Konfirmand*innen

ACHTUNG - ein "Safe the date" für den Konikurs 2023/2024: Die Fahrt ins KonfiCamp nach Wittenberg findet vom 09. - 13. August 2023 (!) statt. Weitere Informationen zum zukünftigen Kurs folgen zum Jahresbeginn 2023.

Konfikurs 22/23

Die ersten Konfitage | Begrüßungsgottesdienst

Es ging wieder los: Am 25. Juni, 9.30 Uhr startete der neue Konfikurs mit dem ersten Konfisamstag im Gemeindezentrum Jesuskirche in Vohburg. Hier stand das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Ebenso werden Erwartungen und Ziele für das Konfjahr in den Blick genommen. Weiter ging es dann rund vier Wochen später mit dem zweiten Konfitag am Samstag 23. Juli, 9.30 Uhr. Hier haben wir uns mit dem bevorstehenden KonfiCamp beschäftigt. Am darauffolgenden Sonntag, 24. Juli , 9.30 Uhr fand der Begrüßungsgottesdienst für den aktuellen Jahrgang statt. Die neuen Konfis werden von der Gemeinde festlich willkommen geheißen.

KonfiCamp Wittenberg

Mitte August ist es für den neuen Konfikurs dann soweit: Fünf Tage lang mit vielen anderen Gruppen aus ganz Deutschland Gemeinschaft erleben, austauschen, voneinander lernen und gemeinsam feiern, beten, lachen und singen. Das und noch viel mehr erwartet die Konfis auf dem KonfiCamp in Wittenberg! Das Camp bietet die Gelegenheit, neues Vertrauen auf Gott, auf sich selbst und anderen gegenüber auszuprobieren. Ganz nach dem Motto „Trust and Try". Es gibt ein spannendes und abwechslungsreiches Programm aus interaktiven Einheiten, kreativen und spannenden Workshops und Nachmittagsangeboten, witzige Abendshows und gemeinsame spirituelle Tagesabschlüsse. Einige Highlights sind der große Partyabend, der gemeinsame Abschlussgottesdienst und der Ausflug nach Wittenberg.


Rückblick Konfis 2021/22

Rückblick Konfirmationswochenende

Gruppenfoto nach dem Beichtgottesdienst

21 junge Menschen haben am 14. und 15. Mai in drei Gottesdiensten zur Konfirmation ihren christlichen Glauben bekräftigt. Nach einem abwechslungsreichen und spannenden Konfikurs, in dem im Februar auch wieder ein gemeinsames Wochenende in Pfünz möglich war, hatten sie sich seit fast einem Jahr auf diesen Tag vorbereitet. Ein Highlight war sicher Kräftig'21, ein großes Event gemeinsam mit 300 Jugendlichen aus anderen Gemeinden des Dekanats.

Gottesdienst der Konfirmand*innen

Gottesdienst der Konfirmand*innen - Verkündigungsteil
17. Oktober | Jesuskirche Vohburg

21 Jugendliche aus allen Orten unserer Kirchengemeinde haben am Konfisamstag am 16. Oktober mit viel Einsatz und Freude einen Gottesdienst vorbereitet. Am Sonntag haben sie ihn dann mit genau so viel Energie mit der Gemeinde und vielen Eltern und Geschwister gefeiert.

Gruppenfoto der Konfis 2021/22 am ersten Konfitag
Bildrechte Pfarramt
Die Konfis 2021/22 am ersten Konfitag
Auf dem gemeinsamen Weg zur Konfirmation

Gut ausgestattet mit Konfimappe, passender Tasche und der KonApp steht einem gelungenen Konfijahr nichts entgegen! Der Fahrplan bis zur Konfirmation steht. Belgeitet von einem engagierten Team ging der Weg am 24.07. los. 
Es war ein abwechslungsreicher und spannender Vormittag, an dem die Jugendlichen sich untereinander und das Team kennenlernten, aber auch schon erste Entdeckungstouren durch Kirche und Gemeindezentrum machen konnten. Bei wunderbarem Sommerwetter wurde im Garten gespielt und gelacht, ein erstes Gruppenbild gemacht und die Konfis tauschten sich über ihre Hobbys, Lieblingsfilme und Haustiere aus. Nach einer kleinen Andacht am Ende des Vormittags waren sich alle einig: das war ein guter Start ins Konfijahr.