Karwoche und Ostern - Gottesdienste vor Ort

Karwoche und Ostern - Kreuze
Bildrechte Altmann
ACHTUNG - EINIGE ÄNDERUNGEN BEI DEN GOTTESDIENSTEN!

Für alle Gottesdienste von Gründonnerstag bis Ostermontag bitten wir um Anmeldung im Pfarramt (Tel. 08457 578; Email: pfarramt.vohburg@elkb.de). Genauere Infos zu Zeiten und Orten finden sie, wenn Sie unten auf weiterlesen klicken.
Ohne Anmeldung könnte es sein, dass einzelne abgewiesen werden müssen. Das wäre schade!

Das Heilige Abendmahl kann aufgrund des Pandemiegeschehens nur am Karfreitag und am Ostermontag in der Jesuskirche Vohburg (jeweils 9.30 Uhr) gefeiert werden. Alle anderen Gottesdienste müssen leider ohne Abendmahl stattfinden.

Gründonnerstag, 1. April

19 Uhr Jesuskirche Vohburg

Mit Jesus durch die letzten Nacht seines Lebens in den Garten Getsemani. Hören, wie er hadert und bittet, Angst hat und vertraut – selbst als er sich verlassen fühlt. Biblische Texte und Lieder aus Taize begleiten uns in diesem Gottesdienst mit den Prädikanten Friedel Helmich und Steffen Lutz und Pfarrer Christoph Schürmann.

Karfreitag, 2. April

9:30 Uhr Jesuskirche Vohburg – 11 Uhr St. Ulrich Ainau – 15 Uhr Martinskirche Münchsmünster

"Der Nagel…" spielt eine entscheidende Rolle bei der Kreuzigung Jesu und in den Gottesdiensten mit Beichte (nur in Vohburg auch mit Abendmahl) am Karfreitag mit Pfarrer Christoph Schürmann (und in Vohburg mit Prädikant Friedel Helmich).

Ostersonntag, 4. April

Osternacht: 6 Uhr Jesuskirche Vohburg
ACHTUNG! GEÄNDERTE ANFANGSZEIT!

Vikarin Jutta Jarasch und Diakon Peter Kessler feiern den Ostermorgen im Garten an der Jesuskirche. Bitte warm anziehen: Die Osternacht findet vollständig im Freien statt und wärmende Osterfeuer sind im Kreis PAF untersagt.

Ostergottesdienst: 9:30 Uhr Martinskirche Münchsmünster – 11 Uhr St. Ulrich Ainau

"Ostern ist nichts für Angsthasen", meint Pfarrer Christoph Schürmann und macht sich Gedanken über die, die sagen: "Ich glaube nur, was ich sehe!"

Ostermontag, 5. April

Ostergottesdienst mit Abendmahl: 9:30 Uhr Jesuskirche Vohburg

Prädikant Steffen Lutz nimmt Sie mit in den Ostermontag und lädt zur Abendmahlsfeier ein.