Quicklebendig

Unser familienfreundliches Gottesdienstformat - unten finden sie alle Beiträge zu den vergangenen und zukünftigen Veranstaltungen. Pandemiebedingt muss Quicklebendig bis auf weiteres ausgesetzt werden. 

Quicklebendig 2021 - vorgemerkt:

07.02. (muss entfallen) - 21.03. (muss entfallen) - 11.04 (muss entfallen). - 13.05 (muss voraussichtlich entfallen). - 13.06. - 04.07. - 17.10. - 14.11. - 05.12.

Auch Leni bleibt zu Hause - Quicklebendig ausgesetzt

Leni schaut aus dem Fenster

Wie gern wäre Leni nächsten Sonntag wieder beim Quicklebendig Gottesdienst dabei gewesen. Sie hatte sich schon so darauf gefreut, passend zu Fasching verkleidet in der Kirche zu sein. Doch leider klappt das nicht. Anders als im Gemeindeblatt abgedruckt muss der geplante Gottesdienst für Familien am 07.02. leider ausfallen - um 9:30 findet nun ein "normaler" Gottesdienst statt

„Corona nervt", denkt Leni zu Hause, „ein Ende der Pandemie ist noch nicht in Sicht." 

Quicklebendig in das neue Jahr starten!

Quicklebendig Plakat Januar
Der erste Quicklebendig Gottesdienst im neuen Jahr am So 17.01.2021 um 11 Uhr in der Jesuskirche Vohburg!

"Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist" (Lukas 6,36), das ist sie, die Jahreslosung 2021. Aber, was ist das überhaupt: Barmherzig? Was hat das mit uns und unserem täglichen Leben zu tun?

Ein Gottesdienst, der für Kinder verständlich und für Erwachsene ansprechend ist. Seid neugierig und kommt vorbei!

Quicklebendig

Quicklebendig-Dez

Coronakonform fand der zweite Quicklebendig-Gottesdienst in diesem Jahr in der Jesuskirche in Vohburg statt. Jugendliche und Erwachsene spielten die Geschichte von Lucia mit Mund-Nasen-Schutz und Abstand – und doch eindrücklich.

Neues Gottesdienst Format

Quicklebendig GD

Quicklebendig ...

...sollte er sein unser Gottesdienst, den wir im neuen Format am 16.08.2020 im Garten unserer Kirchengemeinde präsentierten. Das hatten wir uns groß auf ‚die Fahne geschrieben‘.

'Quicklebendig' - ein neues Gottesdienstformat startet am 16.8.2020 um 11 Uhr

Die Evangelische Kirche Vohburg startet einen Gottesdienst der etwas anderen Art!

quicklebendig I Kindergottesdienst für die ganze Familie

Die Einweihung der Jesuskirche  konnte leider nicht stattfinden. Aber deswegen den quicklebendig Kindergottesdienst ausfallen lassen?

Sicher nicht! Feiern und singen  Sie mit und begleiten Sie Leni.  Bitte. beachten Sie auch die weiteren Angebote im Kirchraum Ingolstadt