Abendlob und Abendbrot | Rückblick | 21. März 2024

Abendlob_09
Bildrechte Pfarramt

Ökumenisches Abendlob und anschließendes gemeinsames Abendbrot

Salz ist ein wichtiges GRundnahrungsmittel und Gewürz. Ohne Salz ist kaum eine Speise schmackhaft. Zu viel Salz kann die Mahlzeit aber auch verderben.

"Ihr seid das Salz" - sagt Jesus in der Bergpredigt. Hildegard Maaß und Norbert Gerischer haben ihre ganz verschiedenen Gedanken zum Mit- und Nachdenken geteilt. Schwungvolle Lieder und aktuelle Gebet rundeten das Abendlob ab.

Anschließend wurden wieder alle mitgebrachten Speisen an einem Tisch geteilt, so dass es für alle genug war und noch einiges übrig geblieben ist.

Wer jetzt Lust bekommen hat, dabei zu sein: Das nächste Abendlob & Abendbrot ist am Donnerstag, 25. Juli, 19 Uhr, in St. Martin Menning. Das anschließende Gemeinsame Abendbrot bei hoffentlich sommerlichen Wetter im Freien im Pfarreigarten (bei Regen im Pfarreiraum).