Geisenfeld/Ainau St. Ulrich

Dekan-Trost-Straße 22, 85290 Geisenfeld/Ainau
Bildrechte beim Autor

Seit Pfingsten 2013 werden die Gottesdienste in Geisenfeld in der katholischen St. Ulrich Kirche in Ainau, am südlichen Stadtrand von Geisenfeld gefeiert. Aktuell findet hier in der Regel ein evangelischer Gottesdienst pro Monat jeweils um 11 Uhr statt.
Wir sind der katholischen Gemeinde sehr dankbar für die Gastfreundschaft, mit der sie uns ihr Gotteshaus als Kirche für die evangelische Gemeinde in Geisenfeld angeboten hat.

Die Kirche St. Ulrich wurde vermutlich im Jahre 1230 erbaut und ist dementsprechend geschichtsträchtig.
Ein Besuch zu einem Gottesdienst oder Konzert lohnt: Wunderschön gelegen bietet sie nicht nur eine ganz besondere Stimmung, sondern begeistert auch mit einer wunderbaren Orgel. Aufwendig bis zum Jahr 2008 restauriert freuen wir uns, in Geisenfeld in diesem beeindruckenden Kirchenraum feiern zu dürfen!