Ausflug nach Nürnberg

Vohburger Delegation zur Ordinatoin von Jutta Jarasch
Bildrechte Jarasch
Ordination von Jutta Jarasch

Am vergangenen Sonntag Okuli hat eine kleine Delegation aus Vohburg einen Ausflug nach Franken gemacht. Der Anlass - Jutta Jarasch wurde in Nürnberg St. Leonard von OKR Reimers zur Pfarrerin ordiniert. An diesem Tag haben einige engagierte Jugendliche aus dem Konfiteam gemeinsam mit Diakon Kessler und Pfr. Schürmann in Nürnberg sprichwörtlich die Vohburger Fahne hochgehalten.

Jutta Jarasch und OKR Reimers
Bildrechte Schürmann
Pfarrerin Jutta Jarasch und OKR Reimers

Es war ein einzigartiger Gottesdienst und gerade für die Jugendlichen ziemlich interessant. Schließlich hat man nicht alle Tage die Chance, bei einer Ordination dabei zu sein. Pfarrerin Jutta Jarasch war sichtlich gerührt über die unerwartete Anwesenheit der Jugendlichen - die Überraschung ist also in jedem Fall geglückt, denn die Initiative zu dem Besuch kam aus den Reihen der Jugendlichen selbst! Frei nach dem Motto "lasst uns Jutta noch einmal überraschen" sind sie an Diakon Kessler herangetreten, der die spontane Fahrt kurzerhand organisiert hat. Nach dem Gottesdienst gab es dann noch einen gemeinsamen Nürnberg-Tag zwischen Sonne, Kultur und Eis.

Pfarrer Schürmann war im Ordinationsgottesdienst als einer von insgesamt vier Assistent mitwirkend. Nach der Ordination wurde Jarasch auch direkt in ihren Dienst in der Kirchengemeinde St Leonard - Schweinau von Dekan Wessel eingeführt.

Uns bleibt an dieser Stelle erneut zu betonen, wie toll die gemeinsame Zeit mit Jutta Jarasch war. Wir wünschen einen guten Start an neuer Wirkungsstätte.