Auszeichnung für die Gospel Connection

GospelConnection - mit Abstand. Diese Proben fanden in einer Phase des vergangenen Jahres statt, als man sich noch treffen durfte. Aktuell finden alle Proben online statt.
Bildrechte GospelConnection

"Witz, Kreativität und Durchhaltevermögen" wurde der Gospel Connection, dem ökumenischen Gospelchor der evangelischen Kirchengemeinde Vohburg und der Katholischen Pfarrgemeinde St. Emmeram, Geisenfeld, vom Bayerischen Rundfunk bescheinigt. "Bleibt so aktiv, laut und bunt. Das macht euch einzigartig", ermuntert Musikredakteur Oswald Beaujean die Sängerinnen und Sänger, die während der Corona-Pandemie nur selten live miteinander proben konnten.

Der Chor hat unter der Leitung von Ann-Kathrin Müller an der CHORona-Aktion des Bayerischen Rundfunks teilgenommen und freut sich sehr über diese Würdigung. "Immerhin sind wir ja keine Profisänger, umso schöner ist es, dass unser Einsatz honoriert wurde", so die Chorleiterin.

Die evangelische Kirchengemeinde gratuliert ganz herzlich und freut sich, dass die Gospel Connection hoffentlich schon bald wieder miteinander in Präsenz proben und Gottesdienste musikalisch gestalten kann. "Wenn schon die gemeinde nicht singen darf, bringen Sängerinnen und Sänger wenigsten musikalisches Leben in die Kirche", freut sich Pfarrer Christoph Schürmann.

Auch der Donaukurier berichtet. Hier geht es zum entsprechenden Artikel.