Bilder & Eindrücke Gemeindeausflug zum Argula-von-Grumbach-Denkmal

Argula_01
Bildrechte Pfarramt
Eine mutige Frau aus Lenting

Einen schönen Nachmittag bei bestem Frühlingswetter mit der ökumenischen Frauengruppe Ökumenia am Argula-von-Grumbach-Denkmal in Lenting und in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Kösching konnten alle erleben, die dabei waren.

Am Denkmal gegenüber des Rathauses begrüßten uns der Lentinger Bürgermeister Christian Tauer und der Künstler Stefan Weyergraf gen. Streit, der das Denkmal entworfen und gestaltet hat. Stefan Weyergraf erläuterte die Bild- und Text-Tafeln des Denkmals und zeichnete die Geschichte der Argula anhand ihrer Lebensstationen nach. Mehrere Jahre lebte sie mit ihrem Mann in Lenting. Im Anschluss war Gelegenheit die Tafeln des Denkmals auf eigene Faust zu erkunden.

DBK_01
Bildrechte Pfarramt

Nach der Denkmalbesichtigung bewirtete uns der Frauentreff Kösching im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindezentrum mit Kaffee und Kuchen. Pfarrer Christoph Schürmann führte durch die Räumlichkeiten von Gemeindezentrum und Kirche bevor er den Nachmittag mit einer Andacht zum Kunstwerk "Der Lauf der Sonne" von Olafur Elìasson in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche beschloss.

Ein ereignisreicher und lebendiger Nachmittag für alle Teilnehmenden!