Einführung von Pfarrer Schürmann

Einführung Schürmann
Bildrechte Stöhr

Am Samstag 07.11.2020 wurde Pfarrer Christoph Schürmann durch Dekan Schwarz feierlich in sein Amt als Gemeindepfarrer der Kirchengemeinde Vohburg eingeführt. Zugleich wurde Frau Vikarin Jutta Jarasch vorgestellt, die gemeinsam mit Pfarrer Schürmann zu uns wechselt und ihre verbleibende Ausbildungszeit in unserer Kirchengemeinde verbringen wird.

Immer noch und schon wieder feierte unsere Kirchengemeinde eine wichtige Feier unter den bedrückenden Einschränkungen der Pandemie. Und so durften wir auch dieses Mal bei weitem nicht alle Ehrengäste einladen, die das doch unbedingt verdient hätten.

Zu jeder Einführung gehören auch Geschenke an den der kommt und die, die gehen. Und so wurden die Vakanzvertreter Pfarrer Möwes aus Mainburg (Geschäftsführung) und Pfarrer Herrgen aus Ingolstadt (Gottesdienste und Kasualien), sowie Pfarrer Schürmann mit je einer selbstgebackenen Torte beschenkt.

Wir danken den Vakanzvertretern für die stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und das hohe Engagement im vergangenen halben Jahr!

Stellvertretend für die politischen Gemeinden, sowie die katholischen Pfarreien in deren Territorien unser Gemeindegebiet liegt wurden Grußworte von Bürgermeister Schmidt und Dekan Zinecker gesprochen. Desweiteren sprachen Frau Euringer für die Gemeinde St. Paulus Ingolstadt/Kösching, sowie Herr Stelzer.

Lieber Pfarrer Schürmann, wir wünschen Ihnen einen guten Start, ein schnelles Eingewöhnen hier in der Gemeinde und das wir gemeinsam im kommenden Jahr, die verpassten Gelegenheiten zum Feiern nachholen können.