Tägliches Friedensgebet

Friedensgebet in der Jesuskirche
Bildrechte Lutz
Vom 25.02. bis 12.03. | jeweils 19 Uhr

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns in unserer Jesuskirche zu beten um Frieden in der Ukraine und der Welt. Geleitet wird das Gebet von verschiedenen Personen aus unserer Gemeinde, und auch einem ihrer Freunde von "drumherum".

Alle sind eingeladen zu kommen - gleich welcher Konfession oder Religion, ob gläubig oder nicht. Jede(r) ist eingeladen mitzubeten: Still für sich, still mit uns, laut am Platz, im Sitzen oder Stehen...

… mit eigenen Worten oder mit einem der vielen Textvorschläge, die am Eingang zu unserem Gottesdienstraum ausliegen. Meist gibt es dazu Musik, immer wieder singt jemand: "Gib Frieden, Herr, gib Frieden!", "Kyrie eleison" nach der ukrainischen Weise, "Dona nobis pacem!", "Verleih uns Frieden gnädiglich!"
An Sonntagen beten wir stattdessen im regulären Sonntagsgottesdienst.
Wir wollen dieses tägliche Gebet durchhalten, wenn möglich bis zum Ende der Kampfhandlungen  - das GOtt bald schenken möge!

"Sine intermissione orate!" "Betet ohne Unterlass!" (1. Thess 5:17) - mit uns, an jedem Werktagsabend, um 19 Uhr in der Jesuskirche!