50 Jahre an der Orgel

Frau Kohler feiert Jubiläum
Bildrechte Stöhr
Angelica Kohler feiert Jubiläum

Die Urkunde des Verbandes für Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker in Bayern e.V. für 50 Jahre an der Orgel wurde Angelica Kohler am Sonntag, 23. Januar 2022 von Pfr. Christoph Schürmann in der Jesuskirche Vohburg überreicht. Natürlich war Frau Kohler in den 50 Jahren  bereits in zahlreichen Kirchengemeinde als Organistin aktiv. 

Schürmann hob hervor, wie kreativ und virtuos Frau Kohler an Orgel und Piano die Gottesdienste in der Kirchengemeinde gestaltet. Gerade in diesen Zeiten, in denen Gemeindegesang kaum möglich ist, kommt der Kirchenmusik besondere Bedeutung zu, so Schürmann weiter. "Ich hätte noch ganz lange mit geschlossenen Augen zuhören können", sagten Schürmann und auch Vikarin Jutta Jarasch, die dem Gottesdienst als Liturgin vorstand. Angelica Kohler spielte die Orgel und das Piano gewohnt gekonnt und begleitete auch den kleinen Chor, der – coronakonform – auf der Empore das Gotteslob stellvertretend für die Gemeinde erklingen ließ. "Ich hoffe, wir können noch viele Gottesdienste miteinander gestalten!", meinte Schürmann, bevor Dr. Ingo Ehrlich die Grüße des Kirchenvorstands und kleine Geschenke an Frau Kohler überreichte