aktuell - informiert

Sie möchten nichts aus Ihrer Kirchengemeinde verpassen? Melden Sie sich gleich hier zum NEWSLETTER an!

Plakat Karwoche_Ostern
Gottesdienste

Hier gibt es die Infos über alle Gottesdienste und Veranstaltungen in der Karwoche und an den Ostertagen.

Auf einen Blick finden Sie alles auf dem Plakat. Genauere Ausführungen zu den einzelnen Gottesdiensten gibt es weiter unten auf dieser Seite.

Plakat
Bildrechte Pfarramt

Ich sehe was, was du nicht siehst…- und ich auch (noch) nicht |

Gospelgottesdienst mit der GospelConnection | Sonntag, 21. April | 9.30 Uhr

Am Sonntag "Jubilate" gestaltet Pfarrer Christoph Schürmann zusammen mit Ann-Kathrin Tutert und der GospelConnection einen besonderen Gottesdient:

"Ich sehe was, was du nicht siehst… - und ich auch (noch) nicht" - was das wohl ist? Mit Ostern hat sich der Blick gewandelt: der Blick auf Gott, der Blick auf die Welt und auch der Blick auf mich selbst.

einfach heiraten | Beitragsbild
Bildrechte Dekanat Ingolstadt

Segen für Lang- und Kurzentschlossene

Jesuskirche Vohburg | 24.4.24 | 13-20 Uhr
Glücklich zu zweit. Aber mit dem kirchlichen Segen hat es noch nicht geklappt? Zu aufwendig, zu teuer, zu kompliziert? Auch in diesem Jahr ist "einfach heiraten" in der Jesuskirche Vohburg wieder möglich.
Quicklebendig_Ostern_00
Bildrechte Pfarramt

Die Handpuppe Leni hat ein sehr altes Taschentuch gefunden. Das Tuch erzählt die spannenden Geschichte, was es mit Maria Magdalena, einer guten Freundin von Jesus, in der Woche vom Palmsonntag bis Ostern damals in Jerusalem erlebt hat. Dann schenkt Leni jedem Kind ein eigenes Taschentuch, damit sie einen Knoten hinein machen können, um diese spannende Geschichte nicht zu vergessen.

Nach dem Gottesdienst durften die Kinder im Garten nach Ostereiern suchen, bevor es einen leckeren Osterbrunch zum Abschluss gab.

Tageslosung