Der Kirchenvorstand in Klausur 2015 im Allgäu

Jährlich einmal fährt der Kirchenvorstand ein Wochenende in Klausur, schließlich soll einmal ohne Zeitdruck und Tagesordnung besprochen werden, was nicht in die „Tops“ der üblichen Tagesordnung passt: Kreatives, Grundsätzliches, Zukünftiges, Aufgeschobenes, Kontroverses, und Vieles andere mehr. Deshalb wird dort auch kein Protokoll geführt und nichts beschlossen. Nur nachgedacht, geredet, auch Gottesdienste, gefeiert und gelacht. Pfarrer Wemhöner hat Bilder seiner Rumänien-Reise gezeigt…

In diesem Jahr wurde auch ein neu erbautes Gemeindezentrum besichtigt, um sich eine neue Inspiration für die bevorstehenden Planungen zu holen. Und zu sehen, wie günstig und preiswert man auch etwas Vernünftiges machen kann.

 

Bildrechte beim Autor

Mitglieder des Kirchenvorstands aus Obergünzburg, der Heimatgemeinde von Pfarrer Wemhöner, informieren über ihr neu errichtetes Gemeindehaus. Ein Modell für Vohburg? … Man wird sehen!