Die Spatzen pfeifen es von den Dächern...

... und auch der Donaukurier berichtet schon ausführlich darüber.

Aufgrund der ich sehr dynamisch entwickelnden Verbreitung des Corona-Virus, welche  staatlicherseits zur Absage vieler größerer Veranstaltungen geführt hat, hat auch die evangelische Landeskirche in Bayern entschieden ab sofort und bis auf weiteres Ordinationen, Einweihungen und Installationen, bei denen Mitglieder des Landeskirchenrates die Organisationsverantwortung haben, auszusetzen bzw. zu verschieben.

Neben der Absage der Landessynode betrifft dies auch die Einweihung unserer Kirche.

Die Gründe dafür sind:

1. Der Schutz von Personen, die sich verpflichtet fühlen an einer Veranstaltung teilzunehmen, obwohl sie sich selber um ihre Gesundheit sorgen.
  2. Bei solchen großen Veranstaltungen sind Menschen zusammen, die als Multiplikatoren aus ganz unterschiedlichen Regionen kommen. Bei einer möglichen Infektion hätte das Folgen für ganz viele Regionen.

Als Geltungsrahmen gilt derzeit das staatlich angeordnete Datum 19.4.2020.

Wir bedauern diese Entwicklung zu tiefst und möchten am Sonntag nachmittag unser neues Gemeindezentrum trotzdem für interessierte Besucher offenhalten, auch wenn es keinen feierlichen Gottesdienst geben kann.