Gospel Gottesdienst am 2. Februar

Am vergangenen Sonntag, dem 2. Februar, haben wir in der katholischen Filialkirche "Sankt Anton" am Stadtplatz in Vohburg wieder einen "Gospel-Gottesdienst" mit unserem ökumenischen Gospelchor "GospelConnection" gefeiert. Wie in den letzten beiden Jahren übernahm der Chor dabei alle Gemeindelieder und liturgischen Stücke, um sie vorn am Altar als mitreißende Gospels vorzutragen.

Zu hören waren z. B. "Light of the World" von Tim Hughes, "Baba Yetu" von  Christopher Tin, "I will exalt" von Amanda Falk und "Velsignelsen" von Tore W. Aas. Es lagen wieder Hefte in den Bänken aus, in denen die Texte aller Lieder auf Deutsch abgedruckt waren, damit unsere Verkündigung auch diejenigen Besucher erreicht, die nicht Englisch - oder Norwegisch - sprechen. Und wer unsere Lieder kannte, war natürlich eingeladen, mitzusingen!

Außerdem haben wir - anders als in den Vorjahren - in diesem Gottesdienst auch das heilige Abendmahl gefeiert, zu dem bei uns ja jeder (trinitarisch) getaufte Christ - gleich welcher Konfession - herzlich eingeladen ist. Über 100 Christinnen und Christen folgten unserer Einladung und feierten mit! Es brauchte vier "Durchgänge", bis alle, die das wünschten (auch der Chor), die Gaben empfangen hatten… Weil in den letzten Jahren auch die Geisenfelder Christen den Wunsch äußerten, so einen Gospel-Gottesdienst in ihrer Stadt zu erleben, werden wir diesen Gottesdienst am 1. März in "Sankt Ulrich" zu Ainau wiederholen - dann um 10:15 Uhr.