zum Hören und Sehen

Bildrechte Stöhr

Unter diesem Menüpunkt finden Sie Impulse von Pfarrer Christoph Schürmann und Diakon Peter Kessler zum Hören und Anschauen, in unregelmäßigen Abständen auch mal Predigten zum Nachesen.

Worte zum Tag (zum Hören)

telekirche (zum Sehen)

zum Nachlesen

Gedanken zum Tag | Die Welt ist bunt | 30.10.-5.11.2023

Das Leben ist bunt - C_Schuermann

Grau und Grau, Nebel, Regen: Manchmal erleben wir die Welt als trostlos. Pfarrer Schürmann hat eine Menge Dinge gefunden, die einen bunten Farbtupfer in den Alltag bringen.

Sommergedanken | 7.-13.08.2023

Seele baumeln lassen

Sommergefühle sind schon echt was schönes: Woran denken Sie? Schaukeln? Biergarten? Ausflüge, Wanderungen, Urlaub?
Pfarrer Christoph Schürmann nimmt Sie mit in seine Gedanken rund um eine der schönsten Zeiten des Jahres.

Gedanken zur Karwoche | 03.-09.04.2023

Gedanken zur Karwoche

Durch die Karwoche, hin zu Ostern: Die Gedanken zum Tag von Pfarrer Christoph Schürmann, Vohburg.

Hier geht es zu den Impulsen: Kirchraum Ingolstadt.

Passionsgedanken | 06.-12.03.2023

Passionsgedanken

Gedanken zur Passionszeit von Pfarrer Christoph Schürmann.

telekirche | Süßes oder Saures vs Ein feste Burg | 05.11.2023

Kürbis - Lutherrose

Am Freitag, 3. November ist Pfarrer Christoph Schürmann in der telekirche von tv.in-golstadt zu hören und zu sehen.

Er hat sich seine eigenen Gedanken zu Reformatonsfest, Allerheiligen und Halloween gemacht.
Die Andacht läuft auf tv.ingolstadt ab Freitagabend im-mer im Anschluss an die Nachrichten. Zu finden ist sie im Nachhinein auch in der Mediathek von tv.ingolstadt unter "telekirche".

Videoimpuls zum Sonntag Kantate | 07.03.2023

Impuks Kantate 2

Zum Sonntag Kantate ("Singet") gibt es im Kirchraum Ingolstadt einen kurzen Videoimpuls von Pfarrer Christoph Schürmann. Zu sehen ist der Impuls heute auch bei TV Ingolstadt in der Telekirche. Das Video finden sie auf der Youtube-Plattform des Kirchraums Ingolstadt.