„Herbstausflug“: Nicht weit, aber schön!

Der Gemeindeausflug 2015, der früher immer „Seniorenausflug“ hieß und zukünftig „Herbstausflug“ genannt wird, führte eine fünfundzwanzigköpfige Gruppe mit Teilnehmern ab 13 Monaten bis weit in die Achtziger hinein in diesem Jahr nach Riedenburg. Nach einer Begrüßung in der evangelischen Christuskirche durch Pfarrerin Stephanie Mages ging es zum Kristallmuseum in den Shop und in die benachbarte „Fasslwirtschaft“. Nach der Stärkung fuhren die einen mit dem Schiff nach Essing, andere flanierten in Riedenburg und die größte Gruppe besuchte die Falknerei auf der Rosenburg oberhalb von Ingolstadt. Nach einem entspannten Tag waren alle zu Beginn des Regenschauers wieder zuhause und dem Vernehmen nach zufrieden.

Bildrechte beim Autor

Bekannte Personen und Gesichter erwarten mehr oder weniger gespannt den Beginn der Flugschau – aber danach waren alle begeistert von den Flugkünsten der Vögel!