70 Menschen kommen zum Abendgottesdienst

Zu einem Gottesdienst „Neben der Reihe“ kamen am Abend des vergangenen Sonntags viele Gäste aus allen Altersstufen und genossen die ansprechenden Ideen der Jugendlichen rund um Diakon Sebastian Schäfer. Es gab im Gottesdienst unter dem Thema „von Sinnen sein“ die Möglichkeit zum Braten von Stockbrot, zum Laufen auf der Slackline und über verschiedene Untergründe – und alle Teilnehmenden genossen ihre Eindrücke, die sich mit nüchternen Worten nicht beschreiben lassen. Jedenfalls fanden sich kaum noch Plätze auf der Treppe am Pfarrhaus, um miteinander den Gottesdienst zu feiern und die Gemeinschaft der Christen zu pflegen.

Gerade weil das alles so ungewöhnlich war, traf es die Bedürfnisse und Wünsche der Gäste in ganz besonderer Weise und alle gingen sehr zufrieden wieder nach Hause. Endlich einmal wieder Kirche von ihrer besten Seite erlebt!

Bildrechte beim Autor

Die Treppe am Pfarrhaus war einfach voll besetzt!

Bildrechte beim Autor

Es gab im Gottesdienst eine überraschende Fülle an Möglichkeiten – einschließlich „Stockbrot“