Aus dem Leben

Sie wollen ihr Kind taufen lassen? Oder sind sich noch nicht ganz sicher?
Ein geliebter Mensch ist krank oder gerade verstorben?
Sie wollen gerne kirchlich heiraten?
Sie brauchen...?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Gerne informieren wir Sie!

Auch wenn es einfach so "mal klemmt": Seelsorge bei uns hat verschiedene Aspekte. Immer ist sie aber auf das Evangelium gegründet, auf die heilende und befreiende Botschaft Gottes. Wo Menschen verschuldet oder unverschuldet in Notsituationen kommen oder von Schuld oder Zweifel gequält werden, kann Seelsorge neue Möglichkeiten aufzeigen, praktische Hilfe bieten und den Glauben stärken.

Persönliche Gespräche

Die Seelsorge gehört zu den Grundaufgaben einer Pfarrerin, eines Pfarrers. Dabei garantiert die seelsorgerliche Schweigepflicht, daß alles, was zur Sprache kommt, vertraulich behandelt wird.

Bei einem besonderen seelsorgerlichen Anliegen, dem Wunsch nach einem persönlichen Gespräch sowie weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an das Pfarramt oder direkt an den Pfarrer.