Gottesdienste

Der Gottesdienst ist seit jeher das Zentrum des christlichen Glaubens. Im Gottesdienst haben die Teilnehmenden Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen, Gemeinschaft zu erleben mit Gott und mit anderen und mit Gott in Dialog zu treten – durch Gebete, Fürbitten und Gesang. Die Predigt gehört zur gut gepflegten Kultur evangelischer Gottesdienste und versucht, die alte, aber dennoch gute Nachricht  der Bibel für die heutige Zeit und die modernen Menschen lebendg werden zu lassen.

Längst gibt es mehr als den einen Gottesdienst!

Stöbern Sie in unserem Menü oder in den Evangelischen Terminen (siehe Link unten) und finden Sie den Gottesdienst der zu Ihnen passt. Hier finden Sie alle Gottesdiensttermine oder laden Sie sich unten im entsprechenden AppStore die App herunter, dann haben Sie die Termine Iherer Kirchengemeinde immer dabei..

Liturgischer Kalender

Aktueller Feiertag