Mehrere hundert Menschen beim ökumenischen Pfarrfest – ein „Hotspot“ kirchlichen Lebens in der Stadt

Einige Bilder des Gemeindefestes finden Sie hier!

Immer nahezu alle Sitzplätze besetzt, und es waren noch viel mehr Menschen auf dem Gelände!

Beim ökumenischen Pfarrfest in Geisenfeld waren über den Nachmittag verteilt mehrere hundert Menschen dabei: manche sicher nur zum Mittagessen, andere zu Kaffee und Kuchen oder zu den verschiedenen Angeboten des Tages insbesondere für die Kinder. Aber es waren einige einfach auch lange, weil es eben schön war: die Kinder fanden verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten, es sang der Gospel-Chor, es tanzten die Jugendlichen und die Volkstanzgruppe(und ein paar der Flüchtlinge aus Afrika zur Musik der Gruppe „Tamatogo“!), und am Ende schloss das Fest mit dem Entzünden des Johannesfeuers zur bevorstehenden Sommersonnwende. Es war ein Zeichen, dass die Kirche – und die Kirchen – leben und immer noch und immer wieder von Gottes Geist getrieben werden.

Mehr Bilder sind über unsere Präsentation in Facebook zu erkennen, die Sie besuchen können, ohne sich dort registrieren zu müssen.