Ökumene wird spürbar

1. Ökumenischer Gottesdienst in der Jesuskirche
Bildrechte Kessler
Mit einer Premiere in der Jesuskirche

Im Rahmen der Gebetswoche zur Einheit der Christen fanden zwei Gottesdienste statt.
In unserer Jesuskirche gar das erste mal ein ökumenischer Gottesdienst. Pfr. Thomas Zinecker und Pfr. Christoph Schürmann feierten gemeinsam mit katholischen und evangelischen Christinnen und Christen unter dem Motto der Gebetswoche "Wir haben seinen Stern im Osten gesehen und sind gekommen, ihn anzubeten (Mt 2,2)".

Auch in der Geisenfelder Stadtpfarrkirche wurde gefeiert. Hier haben Vikarin Jutta Jarasch und Pfr. Dr. Andreas Ring durch den Gottesdienst geführt. Wir freuen uns sehr über die rege Zusammenarbeit mit unseren katholischen Freundinnen und Freunden. In den Gottesdiensten wurde an die gemeinsame christlichen Verantwortung appelliert, die gerade in diesen Zeiten große Herausforderung darstellt.