"Weihnachten ist nicht abgesagt!"

Bildrechte Kessler

Draußen - mit Abstand - gemeinsam!
Gottesdienste an Heilig Abend können unter Hygieneregelungen stattfinden.

Krippe
Bildrechte Schürmann

Familienfreundliche Weihnachtsgottesdienste für Klein & Groß im Freien
am Heiligen Abend | 24. Dezember 2020 | 15.30 Uhr in Pförring, Münchsmünster und Vohburg | 17 Uhr Geisenfeld-Ainau

Mit vier familienfreundlichen Gottesdiensten im Freien feiert die evangelische Kirchengemeinde Vohburg in diesem Jahr den Heiligen Abend. Die Gottesdienste sind um 15.30 Uhr an der Jesuskirche in Vohburg, an der Martinskirche in Münchsmünster und im Ungergarten in Pförring. Um 17 Uhr findet ein weiterer Gottesdienst an der St.-Ulrich-Kirche in Geisenfeld-Ainau statt.

Die Botschaft von der Geburt des Jesuskindes, mit dem Friede, Liebe und Hoffnung in die Welt gekommen ist, ist an diesem Weihnachtsfest besonders wichtig. Denn: Auch wenn vieles andere abgesagt werden muss – Weihnachten ist nicht abgesagt! Diese frohe Botschaft möchte weitergesagt und mitgenommen werden in die Häuser und Familien.

Auch im Freien muss der vorgeschriebene Abstand zwischen den Hausständen gewahrt und der Mund-Nasen-Schutz von allen über sechs Jahren getragen werden. Gemäß den aktuellen Vorschriften bitte wir um eine Anmeldung mit Angabe der Personenzahl im Pfarramt bis zum 22. Dezember per Telefon (08457 578) oder Email (pfarramt.vohburg@elkb.de)

Stern

Christmette in der Jesuskirche
am Heiligen Abend | 24. Dezember 2020 | 17.30 Uhr in der Jesuskirche Vohburg

Nach den aktuellen Vorschriften muss die feierliche Christmette auf 17.30 Uhr vorverlegt werden. Mit vielen Kerzen und meditativen Texten wird die ermutigende Botschaft des Weihnachtsfestes aber auch am frühen Abend für Weihnachtsstimmung sorgen.

Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln! Da der Jesuskirche in Vohburg nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht, bitten wir auch für diesen Gottesdienst um eine Anmeldung unter Angabe der Personenzahl im Pfarramt per Telefon (08457 578) oder Email: pfarramt.vohburg@elkb.de.

Weihnachtsbaum und Kirchturm

Gottesdienst am 1. Weihnachtstag
25. Dezember 2020 | 10 Uhr in der Jesuskirche Vohburg

Am 1. Weihnachtstag, 25. Dezember, ist um 10 Uhr Gottesdienst in der Jesuskirche Vohburg. Die Weihnachtsbotschaft, die uns die furcht nehmen und Mut machen will, noch einmal auf ganz andere Art und Weise als am Heiligen Abend und mit festlicher Orgelmusik.