Weltgebetstag 2021

Weltgebetstag Vanuatu 2021
Bildrechte Weltgebetstag der Frauen - Deutsches Komitee e.V. © 2021
Am 05.03.2021 ist Weltgebetstag.

Dieses Jahr gibt es hierzu viele online Angebote, da die üblichen Veranstaltungen vor Ort aktuell nicht durchführbar sind.

Bild zum Weltgebetstag: "Cyclon PAM II. 13th of March 2015"
Bildrechte © Juliette Pita

Der Weltgebetstag sollte heuer Turnus gemäß wieder in Vohburg stattfinden. Die angespannte Lage um Corona ließ das Vorbereitungsteam aber zu dem Entschluss kommen, heuer keinen lokalen Gottesdienst in Vohburg zum Weltgebetstag vorzubereiten. Wir wollen allerdings auf die Gottesdienste im Internet hinweisen.

• Der Fernsehsender Bibel TV zeigt am Freitag, den 5. März 2021 um 19 Uhr einen Gottesdienst zum Weltgebetstag.
  • Ebenfalls am 5. März 2021 um 19 Uhr ist Premiere des Gottesdienstes online: auf www.weltgebetstag.de,

Außerdem haben wir Spendentütchen in den Kirchen ausgelegt. Die Pfarrämter werden die Spenden dann an die richtigen Stellen weiterleiten.

Mit ihrer Spende werden Frauen und Mädchen weltweit sowie die internationale Weltgebetstagsbewegung unterstützt.

Auch im Kirchraum finden Sie einen Online-Gottesdienst zum Weltgebetstag: