Gottesdienste am Pfingstwochenende

Segen Pfingstmontag an der Donaulände 2020
Bildrechte Stöhr
Liegestuhlgottesdienst am Pfingstmontag 24.05. 11 Uhr an der Donaulände in Vohburg an der Jesuskirche!!!
Abendmahlsgottesdienst am Pfingstsonntag 23.05. 09:30 Uhr Jesuskirche Vohburg
Gottesdienst am Pfingstsonntag 23.05. 11 Uhr Martinskirche Münchsmünster
Pfingstgottesdienst
Bildrechte Bauer
Liegestuhlgottesdienst am Pfingstmontag 24.05. 11 Uhr an der Jesuskirche!!!

Witterungsbedingt muss der Gottesdienst an die Jesuskirche verlegt werden! Die Wiese an der Donau ist zu sehr durchnässt.

Zum zweiten Mal feiert die Kirchengemeinde am Pfingstmontag, 24. Juni, 11 Uhr, Gottesdienst unter freiem Himmel ursprünglich geplant an der Donaulände in Vohburg - diesmal nicht, "weil wir uns nicht in die neue Kirche trauen", sondern: Weil es im letzten Jahr so schön war (siehe Bild)!
Dass die Gemeinde noch immer nicht singen darf, wird mehr als ausgeglichen durch eine Gruppe Sänger*innen, die auch Vielsprachiges vorbereitet haben. Denn darum soll es gehen: Die Jünger predigten am "originalen" Pfingstfest in aller Länder Sprachen, darum lassen auch wir viele Sprachen erklingen. Die Lieder werden in Deutsch, Englisch, Französisch, Hebräisch und Norwegisch gesungen, und das "Vater unser" am Ende dazu noch in Russisch und Rumänisch - alles Sprachen, die für Mitglieder unserer Gemeinde Muttersprache sind! Und - natürlich, auch ein "Muss" an Pfingsten - es wird vom Heiligen Geist die Rede sein. Und davon, dass der kein Schlossgespenst "im Bettlaken" mit Heiligenschein ist.

Einige Liegestühle werden bereitstehen (und die einzuhaltenden Abstände markieren). Wenn Sie selbst Klappstühle, Decken, Matratzen… mitbringen möchten, sind Sie herzlich dazu eingeladen. Machen Sie es sich am Donauufer bequem. Wir freuen uns auf Sie! Bei Regen findet der Gottesdienst in der Jesuskirche statt.
Auch im Freien gelten die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln (FFP2-Maske, Abstand von 1,5 m zwischen Personen aus verschiedenen Hausständen, kein Gemeindegesang). Hier auf der Karte sehen sie mit rotem Kreuz markiert, wo der Freiluftgottesdienst stattfinden wird.

Erinnerungen die das Herz berühren, gehen nie verloren.
Bildrechte Müller
Abendmahlsgottesdienst am Pfingstsonntag 23.05. 09:30 Uhr Jesuskirche Vohburg

Einen Abendmahlgottesdienst feiert Vikarin Jutta Jarasch am Pfingstsonntag, 23. Mai, 9.30 Uhr in der Jesuskirche Vohburg. Aufgrund der momentanen Gegebenheiten wird es die einzige Abendmahlsfeier an Pfingsten sein. Der Gottesdienst wird musikalisch gestaltet von Anna Katharina Müller (Orgel und Keyboard) sowie Christa Thurner und Steffen Lutz (Gesang).
Die Gottesdienstteilnehmenden werden im Hof der Jesuskirche empfangen durch ein Kreidekunstwerk von Laura Müller. Hier mehr zu dieser Aktion.

Explodierende Taube ;)
Bildrechte Altmann
Gottesdienst am Pfingstsonntag 23.05. 11 Uhr Martinskirche Münchsmünster

Am Pfingstsonntag, 11 Uhr, ist Gottesdienst in der Martinskirche Münchsmünster. Der Gottesdienst wird ebenfalls gestaltet von Vikarin Jutta Jarasch Jarasch und Anna Katharina Müller.