Aktuelle Infektionsschutzmaßnahmen

Was gilt aktuell bei Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen?

Zusammengefasst –  G-Regelungen finden keine Anwendung mehr, die Maskenpflicht in Innenräumen hat auf Laufwegen weiterhin Bestand und andere Veranstaltungen neben Gottesdiensten können wieder stattfinden. Die genauen Regelungen finden Sie im Folgenden ausführlich aufgelistet.

Für Gottesdienste in den Kirchen gilt:
  • Es gibt keine Zugangsbeschränkungen nach G-regeln.
  • Eine FFP2-Maskenpflicht gilt auf den Laufwegen. Am festen Sitzplatz ist keine Maske mehr nötig.
  • Wir empfehlen das Singen mit FFP2-Maske.
  • Kinder unter 6 Jahren sind von der Maskenpflicht befreit, Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren können auch eine medizinische Maske tragen.
  • Der Mindestabstand von 1,5 m. zwischen unterschiedlichen Haushalten soll – soweit möglich – eingehalten werden.

Für Gottesdienste im Freien:
  • Gibt es keine Einschränkungen mehr. Es wird empfohlen den Mindestabstand von 1,5 m. zwischen unterschiedlichen Haushalten einzuhalten.

Für alle anderen Veranstaltungen im Gemeindezentrum Jesuskirche Vohburg gilt:
  • Präsenzveranstaltungen sind nach Absprache mit dem Pfarramt wieder möglich.
  • Auf allen Verkehrswegen und in öffentlichen Räumen (Toiletten, Küche) im Gemeindezentrum gilt weiterhin FFP2-Maskenpflicht.
  • Im Veranstaltungsraum oder an festen Steh- und Sitzplätzen kann die Maske abgenommen werden.