Ein neuer Konfirmandenkurs

Heute ist unser neuer Konfirmandenkurs gestartet. Mit 18 Konfirmand*innen aus unserer sowie 9  aus der Kirchengemeinde Riedenburg hat er wieder eine beachtliche Stärke.

Bis unser eigenes Gemeindezentrum fertiggestellt ist müssen wir Räume für die Gruppe finden. Diesmal war das Treffen im katholischen Pfarrheim in Vohburg. Wir bedanken uns herzlich für die Gastfreundschaft!

Thema war neben dem Kennenlernen die Begegnung mit dem Thema Gottesdienst; dazu sind wir in die Kirche St. Anton in Vohburg, um uns vor Ort damit zu befassen, was man in einer tut, und wie man sich besser nicht verhält. Es gab dann noch ein paar Spiele, wir haben zwei Lieder gelernt bzw. gesungen und gemeinsam Mittag gegessen.