Bilder & Eindrücke | Gitarrenkonzert | Chris Montenegro

Chris Montenegro 01
Bildrechte Stöhr

Chris Montenegro in der Jesuskirche Vohburg

"Weltklasse!" - "Einfach super!" - "Gut, dass ich heute hier war!"

...nur einige Stimmen zum Konzert des Gitarristen Chris Montenegro in der Jesuskirche. Ein ähnlich virtuoses und grandioses Spiel auf sechs Saiten und dem Corpus der Gitarre hat bisher wohl noch kaum jemand aus dem Publikum in der vollbesetzten Kirche gehört und gesehen.

Neben den eigenen Stücken seiner CD "Per Koa" spielte Chris Montenegro auch Lieder aus den 1970ern und 1980ern (siehe Video unten). "Per Koa" ist mehr als der Name der CD. Koa ist auch das Holz, aus dem seine Gitarre gefertigt ist, ein besonderes Holz aus Hawaii.

So besonders wie sein Instrument ist auch der Interpret. Der Höhepunkt des Abends war ein Stück, dass er gemeinsam mit dem Percussionisten Aaron Ramirez spielte (siehe Video unten), der Montenegro als Tontechniker begleitet, aber selbst ein Genie an den Drumsticks ist.

"Ich hoffe, die beiden erinnern sich auch noch an ihren Auftritt in der Jesuskirche Vohburg, wenn sie bekannter sind und kommen wieder", so das Fazit von Pfarrer Christoph Schürmann.