Kleidersammlung

Bethel Kleidersammlung
Bildrechte v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
Brockensammlung in Vohburg

Am Dienstag, 29. Juni, von 16 Uhr konnte getragene Kleidung und Schuhe in Säcken oder Kartons verpackt an der Garage des Pfarramtes, Hartackerstr. 46, 85088 Vohburg, abgegeben werden. Die Abgabe sollte eigentlich bis 18 Uhr laufen, jedoch mussten wir die Aktion auf Grund des Unwetters eine halbe Stunde eher beenden.
Der Andrang war sehr hoch und die Garage ist nun gut gefüllt. Die Kleidersammlung ist Teil der Brockensammlung Bethel. Sie werden von dort abgeholt und in Bethel von geschultem Personal sortiert. Verschlissene Kleidung wird zu Putzlappen verarbeitet, gut erhaltene Kleidung wird in die Teile der Welt geliefert, die unsere Unterstützung brauchen.
Wir bedanken uns bei allen Spender*innen sowie den freiwilligen Helferinnen unserer Gemeinde, die die Spenden dankend entgegen genommen haben.