Lesegottesdienste

Lesegottesdienste Gründonnerstag, Karfreitag, Ostern
Bildrechte Schürmann
Gründonnerstag - Karfreitag - Ostern

Lesegottesdienste zu den Feiertagen für zuhause liegen ab sofort am Eingang der Jesuskirche in Vohburg, der Martinskirche in Münchsmünster und vor St. Ulrich Ainau zum Mitnehmen aus. Pfarrer Christoph Schürmann und Vikarin Jutta Jarasch haben Gottesdienste mit Lesungen, Gebeten, Liedern und einer Predigt für Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern vorbereitet. Wenn Sie den Gottesdienst an den Feiertagen nicht besuchen können oder Menschenansammlungen meiden möchten, können Sie sich an unseren Kirchen einen Gottesdienst für Zuhause abholen. Gerne dürfen Sie auch mehrere Exemplare mitnehmen und sie an andere weitergeben.

Kiste - Lesegottesdienste
Bildrechte Kessler
Lesegottesdienste zum Mitnehmen für alle Gemeindeglieder

Die Senior*innen unserer Gemeinde haben die Gottesdienste bereits per Post erhalten - Was jedoch in keinem Fall bedeutet, dass diese Gottesdienste einzig älteren Menschen gelten - Sie haben ebenfalls Interesse? Kommen Sie vorbei und holen sich ein Exemplar ab - Bitte verschließen sie die die Box nach der Entnahme wieder. Danke!

Auf unserer Seite "Gottesdienste für zu Hause" können Sie sich das auch herunterladen. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit mit den Lesegottesdiensten!

Auch im Dekanat ist dieser Gedanke auf große Begeisterung gestoßen, sodass dem Vohburger Beispiel weitere Gemeinden gefolgt sind und ebenfalls Exemplare dieser Gottesdienste an ältere Menschen verschickt haben. Das freut uns sehr!