Auf dem Weg zur Wahl | Vetrauensausschuss

Die Kirchenvorstandswahl am 20. Oktober 2024 wird vom sogenannten Vertrauensausschuss vorbereitet und durchgeführt. Der Vertrauensausschuss besteht neben Pfarrer Christoph Schürmann als Vorsitzendem aus drei Mitgliedern des bestehenden Kirchenvorstands und drei weiteren Gemeindegliedern, die für den Kirchenvorstand wählbar wären. Der Kirchenvorstand hat in seiner Sitzung am 18. Januar folgende Zusammensetzung des Vertrauensausschusses beschlossen:

Aus dem Kirchenvorstand: Vertrauensmann Dieter Stelzer, Henrike Böhm, Irene Schlegel,
aus der Kirchengemeinde: Hildegard Haas, Christian Kettner, Luise Stöhr.

Dem Kirchenvorstand ist es mit der Besetzung des Vetrauensausschusses gelungen, dass in ihm alle Ortschaften der Kirchengemeinde vertreten sind und er eine gute Mischung der Altersstruktur aufweist.

Der Vertrauensausschuss unterstützt den Kirchenvorstand bei der Suche nach geeigneten Kandidat*innen für die Kirchenvorstandswahl. Er erstellt den Wahlvorschlag und organisiert und plant den Wahltag sowie die Werbemaßnahmen für die Wahl. Jede und Jeder kann den Vertrauensausschuss unterstützen, indem sie oder er Personen nennt, die für eine Kandidatur angefragt werden können:

Pfarrer Christoph Schürmann | christoph.schuermann@elkb.de | 0160 2808305
Vertrauensmann Dieter Steltzer | dieter.stelzer@elkb.de | 0177 5940671