Der Donaukurier hat über die gemeinsame Sitzung des katholischen Pfarrgemeinderates und des evangelischen Kirchenvorstandes am 14.10. 2019 berichtet.

Wir freuen uns über die zutreffende und erfreuliche Berichterstattung im Donaukurier! Es tut gut, dass man hier spüren kann, dass und wie wir Christen sind mit unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen, aber mit einem gemeinsamen Fundament und gemeinsamen Grundüberzeugungen.

Wir laden Sie alle zu unserem Familiengottesdienst am 06. Oktober um 10.00 Uhr in Vohburg St. Anton ein.

Wie wunderbar ist Gottes Schöpfung! Da gibt es allerhand zu entdecken und zu staunen. Der Gottesdienst verbindet das achtsame Wahrnehmen der Schönheit der Natur mit dem Dank für Gottes Schöpfung, die es mit all unserer Kraft zu bewahren gilt.

Die Jugendactionfreizeit fand mit 14 jugendlichen Teilnehmer/innen in einem Haus in der Nähe des Brombachsees statt. Das Team bestand aus vier Ehrenamtlichen, die die vergangenenen Tage gut zusammen gemeistert haben. Fast jeden Tag waren wir am See und genossen die Sonne, das Reinspringen, das Spielen und Chillen am Strand. Am Donnerstag besuchten wir den Klettergarten und kletterten wie die Weltmeister/innen durch die Parcours. Der krönende Abschluss war eine Slidebahn über den Brombachsee.

Heute trafen sich die Vertreter der Firmen, die Vertreter des Architekturbüros und die Bauherrenschaft im Schatten des Pfarrhauses, um die aktuell anstehenden Arbeiten zu beraten und abzustimmen. In der Baustelle selbst wurde trotz der Hitze gearbeitet, aber weil zusätzlich auch noch der Estrich aufgeheizt wird, ist es im Inneren des Gebäudes kaum auszuhalten.

Die Arbeiten liegen im Zeitplan, derzeit sind keine Verzögerungen zu erkennen, so der planende Architekt und die Vertreter der Baufirmen übereinstimmend.

Am 18.7.2019 wurde unser Jugenddiakon Martin Müller im Rahmen eines Gottesdienstes in den Räumen der EJ Ingolstadt verabschiedet. Zunächst wurde er von Dekan Schwarz feierlich von seinen Aufgaben entbunden.

Danach liessen einige Redner die vergangenen 3 Jahre mit lustigen aber auch bewegenden Erinnerungen nochmals Revue passieren. Auch die Jugend unserer Gemeinde war stark vertreten und hat ein Präsent überreicht.

Im Anschluss daran gab es noch ein gemütliches Zusammensitzen.

Heute ist unser neuer Konfirmandenkurs gestartet. Mit 18 Konfirmand*innen aus unserer sowie 9  aus der Kirchengemeinde Riedenburg hat er wieder eine beachtliche Stärke.

Bis unser eigenes Gemeindezentrum fertiggestellt ist müssen wir Räume für die Gruppe finden. Diesmal war das Treffen im katholischen Pfarrheim in Vohburg. Wir bedanken uns herzlich für die Gastfreundschaft!

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Besucher, die das diesjährige Gemeindefest zu einem so besonderen haben werden lassen! Wir sind dankbar und glücklich für zwei wunderbare Tage mit starken Gospelsounds, guten Gesprächen, leckerem Essen, spirituellen Momenten, Neustes zum Neubau und soviel Frohsinn, der Mut macht und stärkt.

Gospelkonzert am Samstag den 06.07. ab 19.00 Uhr im Pfarrgarten hinter der Baustelle (Hartackerstraße). 

Dazu ein buntes Programm mit Führungen, einfach schönem Ambiente und der entsprechenden Verpflegung. Wir freuen uns auf Sie!

Die Sitzung des Kirchenvorstandes am 17.06.2019 hat auf der Baustelle unseres neuen Gemeindezentrums stattgefunden. Mit dabei waren Gäste aus dem Landeskirchenamt und dem Bauausschuss des Dekanats.

Das durchführende Architekturbüro hat dabei die Planungen für die Ausgestaltung des Sakralraumes anhand von Modellen vorgestellt.

Diese wurden durchaus kontrovers diskutiert.

Die Ergebnisse?

Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie zur Baustellenbesichtigung anlässlich des Gemeindefestes am 06.07.2019 ab 18:00 Uhr..